Wir über uns

Frau Kathrin Rössel ist gebürtige Spreewälderin und, nach kaufmännischer Ausbildung und Studium, seit 2002 erfolgreich in der Immobilienbranche in Weißwasser und Umgebung tätig.

Durch die langjährige Tätigkeit als Immobilienmaklerin und die turnusmäßige Teilnahme an fachspezifischen und branchentypischen Seminarveranstaltungen im Immobilienbereich konnte sie sich einen Erfahrungsschatz aneignen, der den Kunden heute in vielen Phasen der Immobilienvermarktung zugutekommt.
 


Nachfolgend unsere Firmenvorstellung im Kurzvideoformat:



WARUM ist überhaupt die Dienstleistung eines Maklers nötig?


Auf Grund unserer langjährigen praxisnahen - sehr erfolgreichen - Tätigkeit im Immobiliengeschäft in den Geschäftsschwerpunkten Vermittlung von:

+   Wohnimmobilien aller Art

+  Grundstücken

+   Miet- und Gewerbeobjekten

in Weißwasser und Umgebung, kennen wir den Immobilienmarkt sehr genau. Durch diese Marktkenntnisse können Sie einer kompetenten Dienstleistung im Immobilienbereich sicher sein.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ihnen. Sie erreichen uns unter:

+49 35 76 - 21 63 02 oder +49 151 - 11 66 45 96.

 

btrusted-Siegel

Ein Blick in unser Weißwasseraner Ladenlokal in der Bautzener Str. 58:

Unser Büro in der Bautzener Str. 58, WSW - ShowRoom #theta360 - Spherical Image - RICOH THETA

 


Wir kommen unserer Fortbildungspflicht (20 h innerhalb von 3 Jahren) nach

Aktuell absolvierte Weiterbildungsveranstaltungen:

07. - 08.04.2017   Immobilien-Investment-Konferenz in Berlin
                               Organisator: Immobilien Investment Akademie
                               Themen:
                               Der technologische Wandel der nächsten 5 -10 Jahre
                              - Auswirkungen auf die Gesellschaft, Wirtschaft und Immobilien -
                               Aktuelles Steuerrecht für Immobilien-Investoren
                               Inflation ist zurück - kommt jetzt die große Zinswende?
                               Geostrategien -Krieg und Frieden -
                               Gewerbeimmobilien Besonderheiten Chancen und Risiken

  Anerkannte h:
  0  (Erst ab 01.08.2018)


24.04.2017            Sprengnetter Roadshow in Leipzig
                               Organisator: Sprengnetter Akademie GmbH
                               Themen:
                               Wo der überzeugte Privatverkäufer an seine Grenzen stößt

Anerkannte h:
0 (Erst ab 01.08.2018)


03.05.2017            Immobilienmaklertag 2017 in Dresden
                                Organisator: IHK Dresden

 

                                    Themen:
                                     Gewerbliche Neuerungen § 34c GewO
                                     Update Wettbewerbsrecht
                                     Körpersprache im Vertrieb
                                     Maklerrecht aktuell

Anerkannte h:
0 (Erst ab dem 01.08.2018)


19.05.2017                 100 % Zins Profi in Berlin
                                   Organisator: Neuwirth Finance GmbH

                                   Themen:
                                   Wie entstehen Zinsen
                                   Grundlagen der Geldpolitik
                                   Wie finanzieren Zinsprofis
                                   Was ist eine Zinstrendwende
                                   Die 7 großen Zinsirrtümer
                                   Euribor-Darlehen in der Praxis

Anerkannte h:
0 (Erst ab dem 01.08.2018)


01. - 02.06.2017        IVD Deutscher Immobilientag in Berlin im bcc (Berlin Congress Center)
                                    Organisator: Immobilienverband IVD

 
 

                                    Themen:
                                    Die Zukunft der Immobilienbranche
                                    Hauptschwerpunkt: Digitalisierung
                                    Für Immo-Fin sehr interessant:
                                    ~ Home Staging
                                    ~ Immobilien-Wert-Analyse-Tool
                                    ~ Immoviewer

Anerkannte h:
0 (Erst ab dem 01.08.2018)


30.08. - 02.09.2017   Immobilien Investment Training zum Thema
                                    "Steuerstrategien für Immobilien-Investoren"
in Dresden
                                     Oranisator: Jörg Winterlich, Lehleiter + Partner Treuhand AG

 

                                    Themen:
                                    Steuertipps und -tricks für Immobilienbesitzer bezogen auf:
                                    Einkommensteuer, Gewerbesteuer, Umsatzsteuer, Grunderwerbsteuer,
                                    Erbschaftsteuer, steuerübergreifende Gestaltungsmöglichkeiten, Grundsteuer,
                                    Firmenstrukturen: Holing...
                                  

Anerkannte h:
0 (Est ab dem 01.08.2018) 


14. - 15.04.2018       ImmobilienOffensive mit den folgenden Themen in Berlin:
                                  
Organisator: Thomas Knedel
                                   Mindset - Makro- und Mikrostandort von Immobilien - Immobilien rechnen -
                                   Due Dilligence - Bankvorbereitung -
                                   Objektaufwertung - Unterlagencheck - Steuern

 
 

Anerkannte h:
0 (Erst ab dem 01.08.2018) 


10.05. - 21.05.18     Bildungsreise Hongkong
                                  Organisator: Eigenregie
                                  Themen: Land - Leute - Leben kennenlernen

 
 


Hongkong bietet nicht nur das Leben in der stark besiedelten Innenstadt mit den bekannten Wolkenkratzern, sondern ist direkt vom Meer, von den Bergen und somit von idyllischer Natur umgeben. Nur paar Minuten mit dem Bus und man ist sofort am Strand oder auf den Wanderwegen in den umliegenden Bergen unterwegs.

Die Bevölkerung ist überaus freundlich, wir brauchten nur etwas unsicher auf den Busplan schauen und schon wurde uns Hilfe angeboten.
In Hongkong sind die öffentlichen Verkehrsanbindungen sehr gut ausgebaut. Man braucht sich nur eine O-Karte besorgen, welche es in jedem Seven-Eleven-Shop (kleiner Lebensmitteldiscounter) gibt und kann diese auch dort aufladen lassen. Übrigens kann man mit dieser Karte nicht nur mit dem Bus oder der Fähre fahren sondern auch mit der U-Bahn und in den Geschäften einkaufen… Die Idee ist super, eine Karte für alle Belange, fast so genial wie die wee-Card, die mal in allen Ländern funktionieren wird. Es geht schnell, weil man die Karte nur an ein Terminal annähern muss. Mehr Zeit wäre auch gar nicht bei den Menschenmassen, die in den Bus möchten.

Auch die Taxis sind nicht teuer, ein Handzeichen und schon hält ein Taxi und fährt Dich an Deinen Wunschort. Hier zahlt man aber meist noch mit Bargeld.

12 h mit dem Flugzeug, das war ziemlich hart, aber da ja auf den Langstreckenflügen Entertainment angeboten wird, dennoch auszuhalten. Ich habe mir 3 Kinofilme angeschaut, dazu komme ich sonst aus zeitlichen Gründen nicht. Zwangskinozeit!

Shoppen kann man in Hongkong übrigens sehr gut.

Mir ist aufgefallen, dass sehr viele (fast alle) Bewohner Hongkongs mit dem Handy zu sehen sind, ob auf der Straße, im Restaurant, am Strand - immer und überall -  hält jeder Mensch (ob Kind oder Oma/Opa) ein Handy in der Hand und schaut ständig drauf. So extrem ist es in Deutschland noch nicht.

Es fahren sehr viele Fahrzeuge der Marke Tesla und Toyota auf den Straßen.

Alle Taxis sind von der Marke Toyota und in der Wagenfarbe Rot, so dass man sie sehr gut erkennen kann. Auf den Straßen sind also hauptsächlich Busse, Lieferfahrzeuge, Taxis und sehr hochwertige Fahrzeuge unterwegs. Die Mehrzahl der Bevölkerung fährt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Bei einigen hohen Immobilien wurden große Löcher im Bauwerk integriert. Ich dachte erst an coole Terrassen…
 

 
 

Den Hintergrund wollte ich unbedingt erkunden:

Diese Löcher wurden integriert, damit die Drachen durch diese Löcher gut von den Bergen zum Meer gelangen können. Die Drachen sind ein wesentlicher Bestandteil der chinesischen Kultur. Man sollte keinem Drachen den Weg versperren, das würde Unglück bringen.

Von den großen Regenfälle im Juni haben wir nichts mitbekommen, es waren jeden Tag über 30 Grad.
Das Essen war super!! Kaffeemaschinen funktionieren dort auch… also Kaffee schmeckt.

Anerkannte h:
0 (Erst ab dem 01.08.2018)


30.05.2018             Immobilienmaklertag 2018 in Dresden

 
 
Wegen des neuen strengen Datenschutzes, darf ich hier leider keine anderen Teilnehmer abbilden.                     

                                                 Organisator: IHK- Dresden

                                                 Themen: Gewerberechtliche Neuerungen § 34c GewO und MaBV
                                                 (RA Oliver Korn, GPC Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, Berlin)

                                                 Update Wettbewerbsrecht 
                                                 (Rudolf Koch, Immobilienverband IVD)

                                                 Digitale Bilderflut - Urheberrecht und Persönlichkeitsrecht im Spannungsfeld
                                                 (Dr. Arne Schümann, Referentin für Wettbewerbsrecht IHK DD)

                                                 Maklerrecht aktuell
                                                 (RA Dieter J. Thill, Leipzig)

Anerkannte h:
0 (Erst ab dem 01.08.2018)


14.05.- 15.05.18      ImmobilienInvestorClub Frühjahrskongress in Bonn 

                                 Organisator: Immobilien-Investment-Club DACH GmbH

                                  • Stiftungen: Umsetzungsstrategien und Tipps von Investoren für Investoren
                                  • Weiterführung Wertediskussion im IIC (Themen: Integrität und Benefits)
                                  • Auswirkungen aus GroKo-Koalitionsvertrag für die Immo-Investoren
                                  • Smarte Helfer in der täglichen Investorenpraxis
                                  • Smarte Haustechnik: Chancen bei anstehender Modernisierung
                                  • BlockChain-Technologie in der Nutzung für Immobilien-Investoren
                                  • Objekt- und Projektvorstellungen von Mitgliedern des IIC 

 

Anerkannte h:
0 (Der Anbieter hat noch nicht auf das neue Gesetz reagiert)


 

01.11.- 05.11.18     ImmobilienInvestorClub Herbstkongress auf Mallorca

                                 Organisator: Immobilien-Investment-Club DACH GmbH

                                Zunkunft: Wie werden wir leben?
                                Neue Wege im Umgang mit Energie.
                                Blockchain und deren Nutzung in der Immobilienwelt.
                                Mitarbeiterstrukturen bei wachsenden Immobilienbeständen.
                                Neueste Infos vom Zins- und Finanzierungsmarkt.
                                 ...

 

Anerkannte h:
0 (Der Anbieter hat noch nicht auf das neue Gesetz reagiert)


13.03.2019             Immobilienmaklertag 2019 in Dresden
                                 Organisator: IHK Dresden

 

                                       Themen:
                                       Unzulässige Werbung
                                       Update Wettbewerbsrecht
                                       Preisangabenverordnung, Energieeinsparverordnung, Telemediengesetz
                                       Preisbindung am Immobilienmarkt
                                       Informationspflichten des Maklers
                                       Grundsteuer
                                       Rechtliche Grundlagen, Maklervertragsrecht
                                       Kundenberatung
                                       Serviceerwartung des Kunden

Anerkannte h:
5
Endlich - meine ersten Weiterbildungsstunden sind im Kasten!       


21.06. 22.06.2019      Erfolgsfaktor Gesundheit - Basis-Seminar in Berlin
                                     Organisator: Kerstin Hardt "Queen of health"

    

Anerkannte h:
0   (tatsächlich gefühlte 10 h) ;-) Es war eine super Investition in die Gesundheit und Fitness.                      


27.11.2019      Digital Durchstarten mit facebook in Dresden
                         Organisator: facebook-Team

    

Anerkannte h:
0 (tatsächlich gefühlte 5 h) ;-) Es war sehr informativ.                       


10.11. - 11.11.2019     Grundlagen der Finanzierung in Cottbus
                                      Organisator: IHK Bildungszentrum CB

    

                                           Themen:
                                           Allgemeine Investitionsgrundlage und Finanzierungsrechnung
                                           Kostenerfassung
                                           Eigenkapital und Kapitaldienstfähigkeit
                                           Kosten der Finanzierung
                                           Kreditsicherung und Beleihungsprüfung
                                           Steuerliche Aspekte der Finanzierung

Anerkannte h:
10
Vortragender: Herr Prof. Dr. Lothar Brunsch                        


03.04.2020 - 04.04.2020    Immobilien Investment  Online - Konferenz 2020 

                                              Auf Grund der Einschränkungen durch Corona fand die Veranstaltung
                                              online statt.
                                              Organisator: IMMOBILIEN INVESTMENT Akademie CRW GmbH 

    

Themen: Kaufmännische Grundlagen, Grundlagen der Finanzierung, Verwaltung von Mietobjekten, Rechtliche Grundlagen

Anerkannte h:

6

Vortragende: Jörg Winterlich und Michael Wiesendorf


03.11.2020 - 06.11.2020      IHK Online Schulung (Immobilienmaklertag 2020
                                                auf 5 Tage Online-Schulung verteilt)

Auf Grund der Einschränkungen durch Corona fand die Veranstaltung online statt.
Organisator: IHK Dresden

    
 

Themen:  1. Tag: Update E-Mobilität im Kontext mit Immobilien,
                  2. Tag: Update Maklergeschäft im Kontext mit der Politik
                  3. Tag: Update Maklerrecht
                  4. Tag: Update Geldwäsche

Vortragende:
1. Thema: Jens Ehrhardt, envia Mitteldeutsche Energie AG, Produktentwicklung/-management Elektromobilität, Chemnitz
2. Thema: Dr. jur. Christian Osthus, stv. Bundesgeschäftsführer /Justitiar IVD Bundesverband, Berlin
3. Thema: Rechtsanwalt Dieter J. Thill, Leipzig
4. Thema: Rudolf Koch, Experte für Wettbewerbsfragen und Geldwäsche, Berlin

Anerkannte h:

6,9


Fortbildung gem. der Makler und Bauträgerverordnung (MaBV):

Im Zeitraum ab dem 01.08.2018 - 31.12.2020 wurden insgesamt   27,9  Zeitstunden Fach-Fortbildungen absolviert!

 


01.01.2021 - 31.12.2021      Online Schulung bei makler-wissen.de
                                                immer wenn Zeit war - am Abend anstelle von TV oder Netflex

Organisator: Deutschlands größtes online Trainings- und Informationsportal für Immobilienmakler.

 

    
 

Anerkannte h:

6,9


2022                Die nächsten Seminare sind bereits gefunden und auch geplant... 

                                    

Wissenswertes

Inhaberin: Kathrin Rössel


Geschäftszeiten:

Montag: Besichtigungstouren

Dienstag: 14:00 Uhr - 17:00 Uhr

Mittwoch: Besichtigungstouren

Donnerstag: 14:00 Uhr - 17:00 Uhr

Freitag: Besichtigungstouren

Samstag: nach Vereinbarung


Terminvereinbarung

Buchen Sie bequem online einen Beratungstermin.

Der Termin wird Ihnen per Mail bestätigt.

Katrin Rössel


Unser Leistungsverzeichnis beim Immobilienverkauf

Vor der Auftragserteilung

+ fachkundige Objektaufnahme
+ marktorientierte Immobilieneinwertung
+ fachkundige Beratung über die Zielgruppe
+ Beratung über Objektpräsentationen

Nach der Auftragserteilung

+ Aufbereitung der Verkaufsunterlagen
+ Beschaffung eines Energieausweises
+ Anfertigen von professionellen Objektfotos
+ Erstellen eines Verkaufsexposès

Marketingaktivitäten

+ vorgemerkte Kunden akquirieren
+ Präsentation der Immobilien auf Portalen
+ Präsentation der Immobilien in Schaukästen
+ Anbringen von Verkaufsschildern

Verkaufsaktivitäten

+ Durchführen qualifizierter Besichtigungen
+ Beschaffung und Versenden von Unterlagen
+ Nachfassen beim Kaufinteressenten
+ Ergründen von Verkaufshemmnissen
+ Beratung über Verkaufsverbesserungen

Service für den Eigentümer

+ Begleitung zum Kaufvertragsabschluss
+ Organisation der Kaufvertragsbeurkundung
+ Kaufvertragserläuterung in verständl. Form

Service für den Käufer

+ Beschaffung aller nötigen Unterlagen
+ Modernisierungsempfehlungen
+ Unterstützung bei der Handwerkerauswahl
+ Vorbereitung eines Kaufvertrages
+ Kaufvertragserläuterung in verständl. Form


Teilnahmebescheinigungen und Zertifikate

Rechtsichere Wohn- u. Nutzflächenberechnung


Steuerstrategien für Immobilieninvestments


Immobilien Investmenttraining Practice 360 LIVE


100 % Zins Profi



Steuerstrategien für Immobilien-Investoren

 

ImmobilienOffensive


Seit 2015 besteht
die Mitgliedschaft im

Immobilien Investment Club

und wir profitieren vom Wissensaustausch erfolgreicher Immobilieninvestoren.



Immowelt-Partner Immobilienservice - Final Kathrin Rössel


Hongkong kennenlernen im Jahre 2018

Gold Coast Dolphin Square


Teilnahmebescheinigung am Immobilienmaklertag 2018 in Dresden

Immobilienmaklertag 2018 der IHK

 
+++ 6 h anerkennungswürdige Fortbildung +++

ImmobilienInvestorenClub-Herbstkongress in Spanien auf  Mallorca



 
Erster Schulungstag am 02.11.2018

+++ Wissen schlägt Kapital! +++



Teilnahmebescheinigung am Immobilienmaklertag 2019 in Dresden

Immobilienmaklertag 2019 der IHK

 
+++ 5 h anerkennungswürdige Fortbildung +++

Teilnahmebescheinigung am Immobilienmaklertag 2019 in Dresden

Immobilienmaklertag 2019 der IHK

 
+++ 5 h anerkennungswürdige Fortbildung +++

Auszeichnung von der immowelt AG


 
6 Jahre erfolgreiche Präsentation von Objekten über immowelt

Teilnahmenachweis IHK-Fortbildung
"Grundlagen der Finanzierung"

 
++ 10 h anerkannte Fortbildung ++

Zertifikat für die Immobilien Investment Online Konfernz 2020
"Verwaltung von Mietobjekten"

 
++ 6 h anerkannte Fortbildung ++