Wir über uns

Frau Kathrin Rössel ist gebürtige Spreewälderin und, nach kaufmännischer Ausbildung und Studium, seit 2002 erfolgreich in der Immobilienbranche in Weißwasser und Umgebung tätig.

Durch die turnusmäßige Teilnahme an fachspezifischen und branchentypischen Seminarveranstaltungen im Immobilienbereich konnte sie sich einen Erfahrungsschatz aneignen, der den Kunden heute in vielen Phasen der Immobilienvermarktung zugutekommt.


Nachfolgend eine Firmenvorstellung im Kurzvideoformat:

 

 

Warum ist überhaupt die Dienstleistung eines Maklers nötig?

 

Auf Grund unserer langjährigen praxisnahen - sehr erfolgreichen - Tätigkeit im Immobiliengeschäft in den Geschäftsschwerpunkten Vermittlung von:

+   Wohnimmobilien aller Art

+  Grundstücken

+   Miet- und Gewerbeobjekten

in Weißwasser und Umgebung, kennen wir den Immobilienmarkt sehr genau. Durch diese Marktkenntnisse können Sie einer kompetenten Dienstleistung im Immobilienbereich sicher sein.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ihnen. Sie erreichen uns unter:

+49 35 76 - 21 63 02 oder +49 151 - 11 66 45 96.

 

btrusted-Siegel

Ein Blick in unser Weißwasseraner Ladenlokal in der Bautzener Str. 58:

 

Unser Büro in der Bautzener Str. 58, WSW - ShowRoom #theta360 - Spherical Image - RICOH THETA

 

"Leben ist das, was dir passiert, während du dabei bist, andere Pläne zu schmieden."

John Lennon, Beatle


 
Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele!
Helmut A. Gansterer
 

Wir kommen unserer Fortbildungspflicht (20 h innerhalb von 3 Jahren) nach.

Aktuell absolvierte Weiterbildungsveranstaltungen:

Die wichtigste Investition in die Zukunft ist die Investition in die Bildung!

 

 

07. - 08.04.2017    Immobilien-Investment-Konferenz in Berlin
                                Organisator: Immobilien Investment Akademie
                                Themen:
                                 Der technologische Wandel der nächsten 5 -10 Jahre
                                 - Auswirkungen auf die Gesellschaft, Wirtschaft und Immobilien -
                                 Aktuelles Steuerrecht für Immobilien-Investoren
                                 Inflation ist zurück - kommt jetzt die große Zinswende?
                                 Geostrategien -Krieg und Frieden -
                                 Gewerbeimmobilien Besonderheiten Chancen und Risiken


24.04.2017             Sprengnetter Roadshow in Leipzig
                                 Organisator: Sprengnetter Akademie GmbH
                                 Themen:
                                 Wo der überzeugte Privatverkäufer an seine Grenzen stößt

 


03.05.2017             Immobilienmaklertag 2017 in Dresden
                                 Organisator: IHK Dresden

 

 
 

                                       Themen:
                                       Gewerbliche Neuerungen § 34c GewO
                                       Update Wettbewerbsrecht
                                       Körpersprache im Vertrieb
                                       Maklerrecht aktuell


19.05.2017                   100 % Zins Profi in Berlin
                                      Organisator: Neuwirth Finance GmbH
                                    

                                     Themen:
                                     Wie entstehen Zinsen
                                     Grundlagen der Geldpolitik
                                     Wie finanzieren Zinsprofis
                                     Was ist eine Zinstrendwend
                                     Die 7 großen Zinsirrtümer
                                     Euribor-Darlehen in der Praxis


01. - 02.06.2017        IVD Deutscher Immobilientag in Berlin im bcc (Berlin Congress Center)
                                     Organisator: Immobilienverband IVD

 
 

                                    Themen:
                                    Die Zukunft der Immobilienbranche
                                    Hauptschwerpunkt: Digitalisierung
                                    Für Immo-Fin sehr interessant:
                                    ~ Home Staging
                                    ~ Immobilien-Wert-Analyse-Tool
                                    ~ Immoviewer


30.08. - 02.09.2017   Immobilien Investment Training zum Thema
                                     "Steuerstrategien für Immobilien-Investoren"
in Dresden
                                      Oranisator: Jörg Winterlich, Lehleiter + Partner Treuhand AG

 

 

 

                                    Themen:
                                    Steuertipps und -tricks für Immobilienbesitzer bezogen auf:
                                    Einkommensteuer, Gewerbesteuer, Umsatzsteuer, Grunderwerbsteuer,
                                    Erbschaftsteuer, steuerübergreifende Gestaltungsmöglichkeiten, Grundsteuer,
                                    Firmenstrukturen: Holing...
                                  

 

 


14. - 15.04.18           ImmobilienOffensive mit den folgenden Themen in Berlin:
                                  
Organisator: Thomas Knedel
                                   Mindset - Makro- und Mikrostandort von Immobilien - Immobilien rechnen -
                                   Due Dilligence - Bankvorbereitung -
                                   Objektaufwertung - Unterlagencheck - Steuern

 
 

10.05. - 21.05.18     Bildungsreise Hongkong
                                  Organisator: Eigenregie
                                  Themen: Land - Leute - Leben kennenlernen

 
 


Hongkong bietet nicht nur das Leben in der stark besiedelten Innenstadt mit den bekannten Wolkenkratzern, sondern ist direkt vom Meer, von den Bergen und somit von idyllischer Natur umgeben. Nur paar Minuten mit dem Bus und man ist sofort am Strand oder auf den Wanderwegen in den umliegenden Bergen unterwegs.

Die Bevölkerung ist überaus freundlich, wir brauchten nur etwas unsicher auf den Busplan schauen und schon wurde uns Hilfe angeboten.
In Hongkong sind die öffentlichen Verkehrsanbindungen sehr gut ausgebaut. Man braucht sich nur eine O-Karte besorgen, welche es in jedem Seven-Eleven-Shop (kleiner Lebensmitteldiscounter) gibt und kann diese auch dort aufladen lassen. Übrigens kann man mit dieser Karte nicht nur mit dem Bus oder der Fähre fahren sondern auch mit der U-Bahn und in den Geschäften einkaufen… Die Idee ist super, eine Karte für alle Belange, fast so genial wie die wee-Card, die mal in allen Ländern funktionieren wird. Es geht schnell, weil man die Karte nur an ein Terminal annähern muss. Mehr Zeit wäre auch gar nicht bei den Menschenmassen, die in den Bus möchten.

Auch die Taxis sind nicht teuer, ein Handzeichen und schon hält ein Taxi und fährt Dich an Deinen Wunschort. Hier zahlt man aber meist noch mit Bargeld.

12 h mit dem Flugzeug, das war ziemlich hart, aber da ja auf den Langstreckenflügen Entertainment angeboten wird, dennoch auszuhalten. Ich habe mir 3 Kinofilme angeschaut, dazu komme ich sonst aus zeitlichen Gründen nicht. Zwangskinozeit!

Shoppen kann man in Hongkong übrigens sehr gut.

Mir ist aufgefallen, dass sehr viele (fast alle) Bewohner Hongkongs mit dem Handy zu sehen sind, ob auf der Straße, im Restaurant, am Strand - immer und überall -  hält jeder Mensch (ob Kind oder Oma/Opa) ein Handy in der Hand und schaut ständig drauf. So extrem ist es in Deutschland noch nicht.

Es fahren sehr viele Fahrzeuge der Marke Tesla und Toyota auf den Straßen.

Alle Taxis sind von der Marke Toyota und in der Wagenfarbe Rot, so dass man sie sehr gut erkennen kann. Auf den Straßen sind also hauptsächlich Busse, Lieferfahrzeuge, Taxis und sehr hochwertige Fahrzeuge unterwegs. Die Mehrzahl der Bevölkerung fährt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Bei einigen hohen Immobilien wurden große Löcher im Bauwerk integriert. Ich dachte erst an coole Terrassen…
 

 
 

Den Hintergrund wollte ich unbedingt erkunden:

Diese Löcher wurden integriert, damit die Drachen durch diese Löcher gut von den Bergen zum Meer gelangen können. Die Drachen sind ein wesentlicher Bestandteil der chinesischen Kultur. Man sollte keinem Drachen den Weg versperren, das würde Unglück bringen.

Von den großen Regelfällen im Juni haben wir nichts mitbekommen, es waren jeden Tag über 30 Grad.


Das Essen war super!! Kaffeemaschinen funktionieren dort auch… also Kaffee schmeckt.

 

 
 

Die Gerüstbauer leben in Hongkong echt gefährlich. Die Gerüste bestehen aus Bambus und werden an den Knotenpunkten nur mit PVC-Bändern befestigt. Sicherheit? Die Gerüstbauer tragen den Helm!

Eine Frage blieb für mich dennoch offen: Wie wird das mit der Postzustellung geregelt?
In den dicht aneinandergereihten Wolkenkratzern wohnen unzählige Menschen, so viele Briefkästen hätten im Erdgeschossbereich keinen Platz. Der Postbote würde beim Suchen eines Namens ewig brauchen…

 


30.05.2018             Immobilienmaklertag 2018 in Dresden

 

 
 

                                 Organisator: IHK- Dresden

                                 Themen: Gewerberechtliche Neuerungen § 34c GewO und MaBV
                                                 (RA Oliver Korn, GPC Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, Berlin)

                                                 Update Wettbewerbsrecht 
                                                 (Rudolf Koch, Immobilienverband IVD)

                                                 Digitale Bilderflut - Urheberrecht und Persönlichkeitsrecht im Spannungsfeld
                                                 (Dr. Arne Schümann, Referentin für Wettbewerbsrecht IHK DD)

                                                 Maklerrecht aktuell
                                                 (RA Dieter J. Thill, Leipzig)

 


14.05.- 15.05.18      ImmobilienInvestorClub Frühjahrskongress in Bonn mit den folgenden Themen:

                                  Organisator: Immobilien-Investment-Club DACH GmbH

                                  • Stiftungen: Umsetzungsstrategien und Tipps von Investoren für Investoren
                                  • Weiterführung Wertediskussion im IIC (Themen: Integrität und Benefits)
                                  • Auswirkungen aus GroKo-Koalitionsvertrag für die Immo-Investoren
                                  • Smarte Helfer in der täglichen Investorenpraxis
                                  • Smarte Haustechnik: Chancen bei anstehender Modernisierung
                                  • BlockChain-Technologie in der Nutzung für Immobilien-Investoren
                                  • Objekt- und Projektvorstellungen von Mitgliedern des IIC 

 

 

 


+++ Wissen schlägt Kapital! +++

 

Weitere Schulungen sind bereits gebucht!


Tun Sie auch etwas für Ihren Erfolg?

Tipp:

Dirk Kreuter verschenkt ein Buch „Entscheidung: Erfolg.“
Dieses Buch schlagen Sie auf um sich daran zu erinnern, dass IHR Erfolg nur von einer Sache abhängt: IHRER Entscheidung. Wie Sie diese treffen, zeigt er im Buch...

Folgen Sie dem Bildlink!


Inhaberin: Kathrin Rössel
Unser Leistungsverzeichnis beim Immobilienverkauf

Vor der Auftragserteilung:

+ fachkundige Objektaufnahme
+ marktorientierte Immobilieneinwertung
+ fachkundige Beratung über die Zielgruppe
+ Beratung über Objektpräsentationen
Nach der Auftragserteilung:

+ Aufbereitung der Verkaufsunterlagen
+ Beschaffung eines Energieausweises
+ Anfertigen von professionellen Objektfotos
+ Erstellen eines Verkaufsexposès
Marketingaktivitäten:

+ vorgemerkte Kunden akquirieren
+ Präsentation der Immobilien auf Portalen
+ Präsentation der Immobilien in Schaukästen
+ Anbringen von Verkaufsschildern
Verkaufsaktivitäten:

+ Durchführen qualifizierter Besichtigungen
+ Beschaffung und Versenden von Unterlagen
+ Nachfassen beim Kaufinteressenten
+ Ergründen von Verkaufshemmnissen
+ Beratung über Verkaufsverbesserungen
Service für den Eigentümer:

+ Begleitung zum Kaufvertragsabschluss
+ Organisation der Kaufvertragsbeurkundung
+ Kaufvertragserläuterung in verständl. Form
Service für den Käufer:

+ Beschaffung aller nötigen Unterlagen
+ Modernisierungsempfehlungen
+ Unterstützung bei der Handwerkerauswahl
+ Vorbereitung eines Kaufvertrages
+ Kaufvertragserläuterung in verständl. Form










Seit 2015 besteht
die Mitgliedschaft im

Immobilien Investment Club

und profitiere vom Wissensaustausch erfolgreicher Immobilieninvestoren.


Immowelt-Partner Immobilienservice - Final Kathrin Rössel


Hongkong kennenlernen im Jahre 2018

 
Gold Coast Dolphin Square

Teilnahmebescheinigng am Immobilienmaklertag 2018 in Dresden

 
6 h anerkennungswürdige Fortbildung

Erfolg! Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Fehler! Bitte füllen Sie alle Felder aus.